Elefant im Gl?k


Stiefmuetterchen



Das Glück


ist oft da,
wo wir es am wenigsten suchen:
im Alltag


Maria Nels

weblins Dingo und Tia
Dingotia

Hans im Glück aus "Steinreich"

Luisa Francia

... Der Schatz ist die Leichtigkeit. Das Lachen. Die Heiterkeit, die im Vorbeigehen den Reichtum mitnimmt, der dann plötzlich ohne weiteres sowieso auf dem Weg liegt. Hans im Glück ist damit eine klassische taoistische Heldenfigur, denn er tauscht seine materielle Habe, die Werte der Welt so lange ein, bis er nichts mehr hat und restlos glücklich ist. Glaubst Du, dieser Mensch verhungert? Von wegen. Wohin er kommt, atmet alles auf, weil er so heiter und so leicht ist. Weil er überall heilende Heiterkeit verströmt, freuen sich alle, wenn er kommt, und bitten ihn, nicht zu gehen. ...
temp-thumb
temp-thumb
temp-thumb
temp-thumb
temp-thumb
temp-thumb
 

 



Meldestelle fuer Glücksmomente

Glücksformel

Glücksarchiv

Glücksforschung

Glück Begriffserklärung

Glück kommt selten allein
Onlinetraining von Dr. Eckart von Hirschhausen

dingotia